Leckere Kartoffeln und reichlich Spaß beim Giersker Dorffest

Giersker Dorffest Olsberg
Auch das recht unbeständige Wetter konnte zahlreiche Gäste nicht davon abhalten, das Gierskopper Dorffest 2010 am Giersker Treff zu besuchen.

Neben den traditionellen Kartoffeln aus der Buchenasche, eingelegten Heringen und Würstchen vom Grill wurden von den Vorstandsfrauen auch noch frisch gebackene Waffeln angeboten.
Gierskopp Olsberg
Erstmalig war der Männergesangverein Sauerlandia zu Gast und animierte die Gäste zu einem „offenen Singen“ im Giersker Treff. Rainer Albaum an der Gitarre, Paul Zimmermann mit dem Akkordeon und Heinz Mattern mit der Mundharmonika spielten zu altbekannten Weisen auf.
Es wurde vorgeschlagen, dies doch öfter im Jahr durchzuführen.
Ebenfalls informierte der Vorstand des Heimat- und Fördervereins darüber, dass im März des nächsten Jahres eine Tagesfahrt nach Hamburg geplant wird. Bereits jetzt sei erwähnt, dass im nächsten Jahr, neben den regelmäßigen Karnevalsfeiern auch ein Fest zum 1. Mai angedacht ist. Zu diesen Themen erfolgen aber noch weitere Information in den nächsten Monaten. Spät am Abend klang das gemütliche Beisammensein aus.
Dorffest Gierskopp Olsberg
Fotos: Klemens Kordt


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram