Ortsheimatpfleger für Olsberg gesucht

Vor genau 3 Jahren wurde Nikolaus Göddeke zum Ortsheimatpfleger für Olsberg gewählt. In der neuen Wahlperiode möchte er dieses Ehrenamt nicht mehr weiter bekleiden. Wir danken ihm für das erbrachte Engagement in dieser Zeit und wünschen ihm alles Gute!
Aus diesem Grund suchen wir eine interessierte ortsansässige Person, die sich für die vielfältigen Bereiche der Heimatpflege von Olsberg interessiert und sich gern als Nachfolger*in in dieses Ehrenamt einarbeiten möchte. Zu den möglichen Tätigkeitsbereichen zählen u.a. unsere Natur und Landschaft, Ortsgeschichte, Boden- und Baudenkmäler, Volkskunde, Schrifttum, niederdeutsche Sprachpflege etc. Auch der örtliche Heimatbund freut sich auf motivierte weibliche oder männliche Mitarbeit! Bitte überlegt und schaut in Euren Vereinen und im privaten Umfeld in den nächsten Tagen, ob Ihr jemanden mit entsprechendem Interesse gewinnen könnt.
Bis zum 12. März 2021 soll eine Person als Nachfolger*in bei der Stadt vorgeschlagen werden.
Auf positive Rückmeldungen von Euch freue ich mich sehr und bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung!

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram