Neue Kitabusse für DRK-Kindertageseinrichtung in Brilon

Brilon. Die Kinder der DRK Kindertageseinrichtung Brilon können sich ab sofort über zwei neue Kinderbusse mit Elektroantrieb freuen. Brilon - Da es bekanntlich im Sauerland so einige Berge gibt, ist es oft sehr anstrengend für die Erzieherinnen mit reiner Muskelkraft einen Wagen mit mehreren Kindern zu schieben. Das geht nun einfacher.
Jeder Kinderbus bietet Platz für sechs Kleinkinder, hat ein Sonnen- und Regendach und eine Reichweite von 12 Kilometern pro Akkuladung. Die Kinder müssen sich anschnallen und per Knopfdruck kann die Erzieherin steuern, ob es eher langsam oder doch etwas schneller vorwärtsgehen soll. So können ab sofort auch schon die Kleinsten zu aufregenden Ausflügen in die Stadt, den Park oder auf den Spielplatz aufbrechen.

Kitabusse2
Die Kinder der DRK Kindertageseinrichtung Brilon können sich ab sofort über zwei neue Kinderbusse mit Elektroantrieb freuen.
Foto: DRK

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram