Terminkalender

Glenn Miller Orchestra

Datum
Uhrzeit
Veranstalter
Samstag, 12. November 2022
20:00 Uhr

Veranstaltung wir coronabedingt auf den 12.11.2022 verschoben!

Fast 85 Jahre nach der Gründung sind Glenn Miller und sein Orchester bis heute die unbestrittenen „Kings of Swing“ und bereichern die Musikwelt mit unzähligen csm 1842x622px glenn miller1unvergesslichen Songs und Arrangements. „In the Mood“; „Moonlight Serenade“, „Chattanooga Choo Choo“, „Pennsylvania 6-5000“ , „Tuxedo Junction“ oder „American Patrol“ bringen  bis heute jeden Konzertsaal zum Toben. Die Mischung von „knallenden“ Trompeten und den berühmten vier Saxophonen und einer Klarinette geht vom Gehörgang geradewegs in die Beine.

 Immer wieder mussten seine Platten neu aufgelegt werden und seine Filme wurden von den TV-Stationen ausgestrahlt – die Legende wurde zum Mythos.
Das „Original Glenn Miller Orchestra“ ist das einzige Orchester europaweit, welches die Original-Arrangements besitzt und spielen darf.

Ort 
Konzerthalle Olsberg Ruhrstraße 32 59939 Olsberg

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point