Terminkalender

Wildkräuter Kram - Wanderung um den Olsberger Stausee

Datum
Uhrzeit
Veranstalter

 

Schon Pfarrer Kneipp sagte: In deinem Garten (Umfeld) wächst, was du brauchst...

Passend dazu machen wir eine kleine Wanderung mit vielen Erklärungen zu unseren heimischen

"Unkräutern". Sind sie Fluch oder Segen? Essbar oder giftig? Wie kann ich sie nutzen und was kann ich aus ihnen "zaubern"? Auf den Wanderungen werden 3-4 Kräuter herausgepickt, zu denen es dann

besondere Infos gibt.

Veranstalter: Kneipp-Verein Brilon-Olsberg e.V.

Leitung: Gaby Sprenger, Wildkräuter-Fachfrau

Start: 15:00 Uhr | Dauer: max. 2 Stunden

Treffpunkt: Tourist-Information Olsberg | Ruhrstraße 32 I 59939 Olsberg

Streckenlänge: ca. 3-5 km | Schwierigkeit: leichte Wanderung

Kosten: 5,- €, ermäßigt*: 3,- € p. P.

(* für Gäste mit SauerlandCard und Mitglieder des Kneipp-Verein Brilon- Olsberg)

Anmeldung und Auskunft:
Tourismus Brilon Olsberg GmbH
Ruhrstr. 32, 59939 Olsberg
Tel. 02962-97370
Derkere Straße 10 a, 59929 Brilon
Telefon: 02961 96990

Ort 
Olsberg-Touristik Ruhrstraße 32 59939 Olsberg

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point