AXXIS - Melodischer Hardrock aus dem Ruhrgebiet

Brilon. Seit über 30 Jahren liefert die deutsche Hardrock Band AXXIS Qualität ab. Davon überzeugen können sich alle am Freitag, 31. März 2023 um 20 Uhr im Bürgerzentrum Kolpinghaus Brilon. Verwurzelt im traditionellen Heavy Rock der siebziger und achtziger Jahre haben die Musiker im Laufe der Jahre ihren eigenen Stil gefunden. Der markante Gesang von Bernhard Weiss prägt die markenzeichentaugliche Charakteristik des typischen AXXIS-Songs wie in der Hymne des Debüts "Living In A World".

Zahlreiche Alben zeugen vom steten musikalischen Wandel. AXXIS verstehen sich bis heute explizit als Liveband. Höhepunkte waren Auftritte vor 30.000 Zuschauern bei "Rock am Ring", auf der „70.000 Tons Of Metal“-Cruise in der Karibik und auf dem gigantischen „Masters Of Rock“- Festival in Tschechien. In Brilon hat die Band zum letzten Mal 1997, damals im Planet B. live gespielt. „Beim idealen Gig müssen die eigenen Hände glühen“, hat es Bernhard Weiss einmal formuliert. Brilon darf gespannt sein, bei welchem der Musiker in Brilon zuerst die Hände glühen – bei Harry Oellers (keyboards), Rob Schomaker (bass), Dirk Brand (drums) oder Matthias Degener (guitars).

Veranstaltet wird das Konzert von Brilon Kultour. Karten im Vorverkauf gibt bei der BWT und online zzgl. Vorverkaufsgebühr bei ticket-regional sowie eventim.

Der Preis an der Abendkasse beträgt 39,00 Euro.

 Pia Buchert Japan Yuri

Die deutsche Hardrock Band AXXISS

Foto: Dirk Schelpmeier

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point