Oventrop spendet 3000 Euro zu Gunsten von Kindern

Über insgesamt 3000 Euro an Spendengeldern konnten sich nun zwei pädagogische Projekte in Brilon und Olsberg freuen. Vertreter des Oventrop-Betriebsrats und des Unternehmens haben Spendenschecks an die Organisatoren des Mitmachzirkus ZappZarap in Brilon und an das Projekt Lernhelden der KiTa Sonnenschein in Olsberg und überreicht.

Bereits im Januar hatte der Oventrop-Betriebsrat ein Benefiz-Fußballturnier mit zahlreichen Firmen- Mannschaften aus der Region organisiert und dabei 1100 Euro eingenommen. Diesen Betrag hatte dann die Oventrop-Geschäftsführung verdoppelt und auch der Betriebsrat hatte noch einmal 800 Euro aus seiner Sozialkasse zugeschossen, die aus Leergut-Spenden der Mitarbeiter zusammenkamen. So kam am Ende eine stolze Spendensumme von 3000 Euro zusammen, die nun den Machern der beiden Projekte überreicht wurde.

Mit 2000 Euro wird der Mitmachzirkus ZappZarap unterstützt, der in diesen Sommerferien bereits zum fünften Mal in Brilon zu Gast sein wird. In dem pädagogischen Zirkus können Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren in verschiedenen Workshops von Akrobatik über Feuerkunst bis hin zum Drahtseilakt alles Erlernen, was eine Zirkusvorstellung ausmacht. Bei einer Abschlussvorstellung im Zirkuszelt können die Kinder und Jugendlichen dann das Erlernte einem Publikum vorführen und so für echte Zirkusstimmung sorgen. Organisiert wird der Mitmachzirkus von Brilon Kultour und dem Kinder- und Jugendzentrum Alfred-Delp-Haus.

1000 Euro gehen darüber hinaus an das Projekt „Lernhelden“ des Fördervereins der KiTa Sonnenschein in Olsberg. Mit dem Projekt finanziert der Förderverein zusätzliche pädagogische Angebote für die Vorschulkinder der KiTa. Der Förderverein arbeitet dabei eng mit der Olsberger Lerntherapeutin Dorothe Schmidt zusammen.

Spende Lernhelden2

Insgesamt 3000 Euro haben Vertreter des Oventrop-Betriebsrats und des Unternehmens nun an die Organisatoren des Mitmachzirkus ZappZarap in Brilon

Bild oben: Projekt Lernhelden des Fördervereins der KiTa Sonnenschein in Olsberg

überreicht.

Foto: Stephan Vormann

Werbung:

© Olsberg-Mittendrin
Powered by: Theme-Point