26-jähriges Jubiläum der MTB-Abteilung

Im August trafen sich Mitbegründer, Biker der ersten und der neueren Stunde der Mountainbikeabteilung des Skiclub Olsberg e.V. um das 26ste Jubiläum der Abteilung zu feiern. Die Feierlichkeiten begannen am Nachmittag mit dem ursprünglichen Wander- und Tourenklassiker des Clubs "Rund um den Olsberg". In den ersten Vereinstrikots, als auch den folgenden Trikotgenerationen ging es bunt gemischt in Richtung Gipfelkreuz.
Nach einem Erfrischungsgetränk auf dem Gipfel, ging es weiter Richtung Ziel, der Skiclubhütte, wo schon eine kleine Stärkung auf die Biker wartete. Der Abend begann mit einer Ansprache des Vorsitzenden Patrick Lahme. Spannend ging es weiter als sich Mitbegründer, Warte und Biker verschiedener Generationen gemeinsam Fotos und eingescannte Presseberichte, damalige Rennergebnisse und weitere Dokumente aus den 90er Jahren bis in die Neuzeit auf der Leinwand ansahen.
MTB-Rennen an der Buchhorst und bei der Kohlenmeilerwoche im Hasley, Teilnehmerstärkster Verein bei den Grafschafter MTB-Rennen, dervereinseigene 10-Kampf, Mehrtagesfahrten nach Jöhstadt oder ans Ijsselmeer,in den Harz, ins Ruhrgebiet oder auch heimatnah wie in diesem Jahr überdie Sauerland-Waldroute.
In der zweiten Lebenshälfte der Abteilung kamendann auch Themen wie Familienveranstaltungen, Schrauberworkshops,Fahrtechnikworkshops und Ausrüstungstipps hinzu.
Die Mitglieder und Biker konnten spannendes aus der Vergangenheit erfahren. Erinnerungen wurden bei den "alten Hasen" wach und rege ausgetauscht. So wurde aus einer geplanten halben Stunde Rückblick in die Historie, schnelle kurzweilige eineinhalb Stunden mit jeder Menge Spaß.
Neben den kulinarischen Genüssen gab es auch noch eine Fotoleine zu beschauen, an der Bilder von 1991 bis 2017 zu finden waren. Die Bilder waren ausdrücklich zum Mitnehmen gedacht und fanden eifrige "Abnehmer".
Das nächste Jubiläum ist nun wohl erstmal ein paar Jahre hin und bis dahin gibt es sicherlich einiges zu erleben.

Biker100

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram