Olsberger Ansichten  

   
Spmz1Zum Abschluss des 90-Jährigen Bestehen des Spielmannszug Bigge Olsberg organsierte der Vorstand eine Tagesfahrt in die Landeshauptstadt Düsseldorf. Nachdem das Frühstück und natürlich die Getränke, die nicht fehlen durften, eingeladen waren, ging es am Samstagmorgen mit dem Bus um 7:30 Uhr los direkt zum Flughafen Düsseldorf.
Dort wurden sie bereits vom Mitarbeiter des Airports erwartetet. Als die Ausweiße kontrolliert waren und die Sicherheitskontrolle überstanden war, ging es mit dem Flughafenbus dann auf eine kurzweilige, 2-Stündige Rundfahrt durch den Flughafen. Höhepunkt war hier sicherlich der Stopp, Aussteigen war zwar nicht erlaubt, im Anflugbereich der Landebahn um dort die Landungen zu beobachten.
So beeindruckt ging es dann in die Altstadt und nach einem kurzen Spaziergang über Rheinuferpromenade ging es dann in die wohl verdiente Mittagspause, bis man sich kurz vor 16 Uhr zur Rheinschifffahrt wiedertraf. Die freie Zeit nutzen einige entweder zu ein paar Gläschen Alt beim „Uerigen“ oder zum kurzen Shopping.
Diese einstündige Fahrt auf dem Rhein  zeigte wieder ein anderes Bild dieser Metropole, geruhsam und gemütlich. Nichts war mehr zu spüren von dem geschäftigen Treiben in der Innenstadt. Auch wenn das Wetter den Spielleuten diesmal nicht mitspielte, so tat dies der Stimmung keinen Abbruch und so traf man am frühen Samstagabend wohlbehalten wieder in Olsberg ein.

Spmz2
   
Weitere Berichte unter "Aktuelles".