Zwei Titel für TSV-Leichtathleten bei der Südwestfalenmeisterschaft 2017

Wechsel Jill Mara2Eine kleine Gruppe von insgesamt 7 Athleten/innen schickte der TSV Bigge-Olsberg bei den diesjährigen Südwestfalenmeisterschaften der Leichtathleten ins Rennen. Gleich zu Beginn der Veranstaltung sorgte die 4x75-Staffel mit Victoria Blei, Amy Frese, Jill Kemp und Mara Klauke für einen Paukenschlag. Hochmotiviert liefen die vier Mädels ein Riesenrennen.
Mit herausragenden Wechseln steigerten sie die bisherige Saisonbestzeit um über eine Sekunde auf 41,29sec und gewannen überlegen vor der favorisierten Staffel der Startgemeinschaft Olpe/Fretter, die eine Woche zuvor in Hagen noch deutlich vor der TSV-Staffel lag. Gleich drei Mädchen (Amy, Jill und Mara) gehören noch dem jüngeren Jahrgang an und durften in Iserlohn nur in der Staffel ran. Im Einzel durfte somit lediglich Victoria Blei ran. Sie erkämpfte sich über 75m als Vorlaufsiegerin einen Platz im Finale. Dort wurde die Olsbergerin gute Sechste in 11,08 sec.
In der Klasse M15 feierte Jakub Fialek nach einer schweren Verletzung ein gelungenes Comeback. Er wurde über 100m Fünfter und lief in 12,46 sec schon wieder nah an seine Bestzeit.. Vereinskamerad Tom Zölzer wurde hier Achter und erreichte im Weitsprung den 4. Platz. Gleich zweimal Vierter wurde in der M14 Leander Vorderwülbecke im Weitsprung und Speerwurf. Zweimal einen Platz vor ihm lag Lukas Gerke. Besonders seine Speerwurfleistung von 28,71m konnte sich sehen lassen.
Gleich dreimal ging Pauline Theine in der W14 an den Start. Nach dritten Plätzen über 100m und im Weitsprung holte sie sich den nächsten Titel im Hochsprung mit übersprungenen 1,60m. Ihre Schwester Hannah hatte im 800m-Wettbewerb der W13 etwas Pech, da sie in den langsameren Lauf gesetzt wurde. Hannah zeigte ein couragiertes Rennen von der Spitze weg. Jedoch fehlte ihr auf der zweiten Runde etwas die Konkurrenz. Sie gewann den Lauf zwar deutlich in 2:47,86 min, doch in der Endabrechnung beider Rennen wurde sie mit dieser Zeit Dritte. Zum Südwestfalenmeistertitel fehlten Hannah nur 49/100-Sekunden.

4x75 WJU14

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram