Rollstuhlgeschicklichkeitsturnier 2017

Rolli Eröff2Am Samstag, den 10.06.2017, nahmen zahlreiche Sportlerinnen und Sportler am DMV-Rollstuhlgeschicklichkeitsturnier an der Josefsbrauerei des Josefsheimes Bigge teil. Landrat Dr. Karl Schneider, eröffnete als Schirmherr, die Veranstaltung und wünschte in seinem Grußwort einen guten Verlauf. Unter der bewerten Moderation von Peter Neutzler und gutem Wetter hatten die Teilnehmer viel Spass.
Die Veranstalter, der MTC Olsberg und der Beirat des Josefsheimes, sowie die Elternvertretung des Josefsheimes hatten für das gute Gelingen der Veranstaltung alles vorbereitet. Die Teilnehmer hatten einen kleinen anspruchsvollen Parcours zu bewältigen, welcher zweimal durchfahren werden musste. Das Entscheidende ist jedoch die Motivation und die Geschicklichkeit der Teilnehmer, die diesen Tag zu etwas Besonderem werden lässt.
Bei der Siegerehrung am Abend konnte jeder Teilnehmer einen Preis entgegen nehmen, wobei der Freundes- und Förderverein Josefsheim viele Gutscheine stiftete.
Die Sieger waren:
Tagessieger: Michèl Stollberg, Haus Angelika
Beste Dame: Larissa Ludwig, Haus Angelika
Meist Beteiligung: Haus Maria

Auf dem Eröffnungsbild:
Peter Rosenfeld, Bm Wolfgang Fischer, LR Dr. Karl Schneider, Moderator Peter Neutzler, Beiratvors. Georgia Petresis, GF Josefsheim Gerhard Freund, MTC Rolf-Peter Kahle (v. li n re)

Rolli Sieg2
Bester Verein: Haus Angelika (Wanderpokal der Stadt Olsberg)
Bilder: Karin Reuter / Winfried Cruse

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram