Jahresfahrt 2017 des offenen Ganztages

Am Donnerstag, den 01.06.17 fand die Jahresfahrt des offenen Ganztages der Kardinal-von-Galen Grundschule Olsberg statt. 25 Kinder und ihre Betreuerinnen fuhren mit dem Bus nach Münster zum LWL-Museum für Naturkunde.
Im Planetarium konnten die älteren Kinder in der Vorführung "Tag und Nacht - Sonne, Mond und Sterne" eindrucksvoll erleben, was es alles am Sternenhimmel zu entdecken gibt. Wie z.B. den Mond und die Planeten oder auch Sterne, Sternschnuppen und Polarlichter. Anschließend gab es für das 1. und 2. Schuljahr eine Führung zum Thema "Wolken, Eis und Pipi" und für das 3. und 4. Schuljahr zum Thema "Ohne Wasser läuft nichts". Hier erlebten die Kinder die gewaltige Schönheit, Vielfalt und enorme Bedeutung des Wassers für den gesamten Planeten mit allen Sinnen.
Zum Abschluß dieses ereignisreichen Tages gab es für alle Kinder noch ein leckeres Eis.
Die Teamleiterin der OGS Olsberg, Frau Irina Grauer, möchte sich auch im Namen aller Kinder auf diesem Weg nochmals bei allen Spendern der KfD Olsberg (Elisabethfeier) bedanken, die diese Fahrt erst möglich gemacht haben.

ogs2
Foto: D. Rath

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram