Jugend Kodokan Kreismeisterschaften 2017

KEM U15 2Kreismeisterschaften der U15 Jugend
5 Olsberger Judoka starteten am 22. Januar in Welver bei den Kreismeisterschaften der U15 Jugend. Neben den Titelentscheidungen auf dieser Ebene ging es ebenso um die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft am 5.2. in Lünen. Nach spannenden Kämpfen gelang es am Ende allen Kodokankämpfern, das Ticket für die Bezirksebene zu lösen.
Im Einzelnen erkämpfte:
Lana Bonito der 1. Platz, Fabio Engel, Jamie den Ridder und (bei ihrem ersten Judowettkampf) auch Luca Horn den 2. Platz,Franziska Dietrich den 3. Platz!
Allen Judoka herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Bezirksmeisterschaft.

Kreismeisterschaften der U18 Jugend
Die U18 Jugend startete ihre Einzelmeisterschaftsserie am 22.01. in Welver mit den Titelkämpfen auf Kreisebene und der damit verbundenen Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften am 4.2. in Lünen. Neun Olsberger stellten sich der Konkurrenz in Welver, wobei sich manche Gewichtsklasse zu einem Mannschaftsinternen Vergleichskampf des Kodokan entwickelte. In der 73 und 66 Kg Klasse tummelten sich jeweils vier Mannschaftskämpfer aus Olsberg. Bitterer Beigeschmack war hierbei, dass somit nicht alle die Qualifikation für Lünen bekommen konnten und sich untereinander aus dem Rennen werfen mussten. Zu sehen waren dann teils sehr gute Duelle mit teils überraschendem Ausgang, die aber immer fair und kameradschaftlich blieben. Am Ende konnte sich der Kodokan über insgesamt 4 Kreismeistertitel und 6 Qualifikationen zur Bezirksebene freuen.
Die Plätze im Einzelnen:
Kreismeister wurden Oliver Paul, Tia den Ridder, Steven Lotz und Tim Tigges,Platz 2 erreichte Alexander Pekar,Platz 3 eroberte Yannik Dietrich!
Gut und engagiert, aber knapp am Podium vorbei kämpften sich Justus Gockel, Lukas Hamann und Dennis Kaporin.
Aus dem Mannschaftskader waren weiterhin Nico Berkenkopf (Tus Züschen) und Kevin Schöller (Tus Oeventrop) erfolgreich. Nico erreichte einen guten 3. Platz und Kevin beeindruckte nach fünf Siegen mit dem Titelgewinn.

KEM U18 2
KEM U18
v.l.n.r. Tim Tigges, Tia d. Ridder, Yannik Dietrich, Steven Lotz, Oliver Paul, Alex Pekar

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram