Anne Haigis + Ina Boo in der „Linie 73“

AnneHaigis2Pünktlich erschien die Damen-Combo auf Einladung der KulturRing Olsberg am Bigger Bahnhof und zeigte sich gleich begeistert über die wunderbare Natur des Sauerlands. Diese Begeisterung brachten Sie dann auch musikalisch auf die Bühne.
Bekannte Songs aus den 80ern und frühen 90ern klangen in ruhigen Akustikfassungen reizvoll neu und teilweise wie noch nie gehört. „Kind der Sterne“, Anne Haigis´ wohl größter und bekanntester Hit, erwies sich schon zu Beginn des Konzerts als wahrer Abräumer.
Haigis‘ unnachahmlicher Stimmklang fand auf der Bühne eine adäquate Partnerin in Ina Boo. Boo faszinierte am Abend nicht nur durch ihr sehr temperamentvolles Gitarrenspiel, sondern begleitet Anne Haigis bisweilen auch auf dem Keyboard. Mit ihrer dunklen, aber sehr viel weicheren Stimme bildete sie bei Gesangsparts ein perfektes Gegengewicht zu Haigis, und viele der altbekannten Hits bekamen so noch mal einen ganz neuen Anstrich. Das Publikum war elektrisiert und ließ sich spätestens beim kraftvoll vorgetragenen „Life is wonderful“ gerne zum Mitsingen animieren. Im nahezu ausverkaufen Bahnhof zeigte die stimmgewaltige Rock- und Balladenröhre zwischen flackernden Kerzen, dass sie in 30 Jahren Bühnenpräsenz nichts von ihrer durchdringenden Intensität verloren hat. Wobei es gar nicht so leicht ist vom Heintje Hit „Ich bau Dir ein Schloss“ den Bogen zum wahrhaft klassischen „Waltzing Matilda“ zu spannen. Anne Haigis gelang dies jedenfalls bravourös.
Durch minutenlangen stehenden Applaus dankte das Publikum den Künstlerinnen für einen wahrhaftig unvergesslichen Abend. Haigis und Boo elektrisierten das nicht nur aus Olsberg stammende Publikum von der ersten bis zur letzten Minute. Volumen und Klangqualität ihrer Stimmen stellten sie zum Abschluss des Konzerts noch mal unter Beweis, als sie die Zugabe "Good Night Ladies, Good Night Gentleman" im Publikum stehend und ohne Verstärker sangen.
Großartiger Gesang, wunderbares Gitarren- und Keyboardspiel, energiegeladen, kraftvoll und sympathisch! Ein fantastischer Abend mit Anne Haigis. Dazu ein begeistertes Publikum. Ein Wiedersehen im gastfreundlichen Sauerland versprachen beide gerne.
Die nächste Veranstaltung des KlturRing Olsberg findet am 27. Mai in der Linie 73 statt. Es tritt auf das Duo CONJAK mit Chansons von Hildegard Knef.

Bilder vom Konzert finden Sie hier
Foto: AW

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram