HSK Sportgala 2016 – Hochkarätige Leistungen (jetzt mit Video)

Sportgala10Am Samstagabend, 09.04.2016, fand zum 19. Mal in Folge die HSK Sportgala in der Konzerthalle Olsberg statt. In gewohnt feierlichem Rahmen wurden die besten und erfolgreichsten Sportler, Sportlerinnen und Mannschaften des Jahres 2015 aus der hiesigen Region auf der großen Bühne des Sports für ihre eklatanten Leistungen ausgezeichnet.
Nach wie vor ist die HSK Sportgala einer der gesellschaftlichen Höhepunkte in der Sauerländer Sportwelt - ein festliches Event mit Spitzensportlern, Vereinen, Ehrengästen, Politikern sowie Unternehmern aus dem gesamten Hochsauerlandkreis, an dem 600 Gäste teilnahmen.
Ausrichter der hochkarätigen Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder der Kreissportbund Hochsauerlandkreis. Er präsentierte seinen Gästen neben den üblichen Sportlerehrungen ein hochkarätiges Programm mit atemberaubenden, sportlichen Show-Acts sowie jeder Menge Unterhaltung auf höchstem Niveau.
„Man muss sich in der Welt zurechtfinden. Kaum jemand bleibt unberührt von den Terroranschlägen in Paris oder von der Eurokrise. In einer Welt der tausend Möglichkeiten dürfen wir die positiven Seiten des Lebens vor unserer Haustür nicht ausgeblendet lassen. Die vielen Projekte im Sport gehören dazu. Breiten- und Leistungssport, die Sponsoren, Ehrenamtlichen und Institutionen sind das Grundgerüst für den Sport“, so Günter Martin, Vorsitzender des Kreissportbundes.
In der anschließenden Talkrunde erklärte der designierte DFB Präsident Reinhard Grindel: „Wir können nur gemeinsam erfolgreich sein. Ohne eine gute Basis können keine guten Leistungen erbracht werden. Der demografische Wandel klopft an jedes Vereinstor. Wir müssen daher viele begeistern, Talente fördern, Übungsleiter aquirieren und gute Rahmenbedingungen schaffen. Darum ein Hoch auf das Ehrenamt. Dies hier ist auch eine Gala für das Ehrenamt.“
Olsbergs Bürgermeister Wolfgang Fischer dazu ergänzend: „Wir hier in Olsberg vernetzen die Sportvereine und schaffen gute Bedingungen. Sport hat eine hohe Integrationskraft.“
Neben den Lobeshymnen über die Leistungen der Spitzensportler aus der Region gab es auf der
19. HSK Sportgala aber auch jede Menge Unterhaltung für Augen und Ohren.
Neben der tollen Darbietung der Einradgruppe aus der Kardinal-von-Galen Grundschule Olsberg, brillierte Tobi van Deisner mit grenzenloser Energie und seiner witzigen, schlagfertigen, frechen als auch mitreißenden Bühnenpräsenz. Bewaffent mit Luftballon, Pumpe und Laubgebläse nahm er das Olsberger Publikum mit auf eine unvergessene Reise in andere Dimensionen.
Mit ihrer Westernparodie versetzten die mehrfachen Weltmeister im Rope Skipping, die Duelling Ropes, ihre Fans fast in Euphorie. Mit Power, Energie, Rhythmus und einer nicht geahnten Leichtigkeit begeisterten sie die laut applaudierenden Zuschauer. Highlight des Abends waren die fünf Jungs von Air Time. Mit ihren Dirt-Bikes und einer meterhohen Rampe zeigten sie einmal mehr in ihrer Freestyle-Show, dass Saltos, Schrauben und Überschläge in atemberaubender Geschwindigkeit sich perfekt aneinanderreihen und zu trendiger Musik passen.
Durch den abwechslungsreichen dreieinhalbstündigen Abend führten souverän und mit viel Humor die Radio Sauerlandmoderatoren Nicola Collas und Andreas Melliwa. Günter Martin dankte zum Abschluss der Veranstaltung Andreas Melliwa, der zum letzten Mal die HSK Sportgala moderiert hat. Sein Nachfolger nach zehn Jahren hervorragender Arbeit ist ab 2017 Patrick Feldmann.
Nach den Verleihungen der wohl verdienten Pokale, den Show-Acts und der Ziehung der Gewinner der Tombola kam es zum abschließenden Schlussakt mit allen Preisträgern und Akteuren, um anschließend bei „frischem Krombacher“ sowie dem ein oder anderen Gläschen Sekt den Abend fröhlich ausklingen zu lassen.
Musikalisch untermalt wurde die HSK Sportgala durch die Live-Band Amadeus.

Die Bilder von der Sportgala finden Sie hier
Foto KK

Den Videobeitrag zur Sportgala finden Sie hier
Quelle: KUS-Media/HSK Aktuell


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram