Tränen und traurige Gesichter

tscjugend1.jpg

Gleichzeitig Stolz und Freude

 

Im Juni fand die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens in Bronze, Silber und Gold im Studio des TSC Olsberg statt. Am 29.09.08 ab 16 Uhr war es nun soweit: in feierlichem Rahmen wurden die Urkunden und Abzeichen überreicht.

Kindergruppe (3 - 6 Jahre): 7x Bronze und 8x Silber

1. und 2. Schuljahr: 18x Bronze und 3x Silber

3. und 4. Schuljahr: 4x Bronze und 7x Gold

5. bis 9. Schuljahr: 3x Bronze und 14 x Gold

Jugendliche ab 10. Schuljahr: 3x Gold

Rock'n' Roll Gruppe: 1x Silber und 4 x Gold

 

Das Ergebnis war eine Bestätigung für das hohe Ausbildungsniveau des TSC Olsberg. Eltern und Großeltern konnten sich noch einmal davon überzeugen, denn die Kinder und Jugendlichen wiederholten zur Freude der Gäste ihre Tänze, für die sie die Auszeichnungen erhalten hatten.

Anschließend wurden bei Kuchen und herzhaftem Buffet die Erfolge gefeiert, aber leider auch Abschied genommen von denen, die durch Schul- oder Ortswechsel ihre Tanz-Sportgruppen verlassen müssen. Dabei gab es Tränen und traurige Gesichter. Die Trainer/innen des TSC wären froh, wenn sich für die Kinder- und Jugendgruppen neue Interessenten am Tanzsport finden würden.

Ein spezieller Anfängerkurs Rock'n'Roll ab 8 Jahren beginnt am 15.10.08 und findet mittwochs ab 16.30 Uhr im Tanzsportstudio statt. Trainerin ist Nicole Köster. Nach den Herbstferien findet ein Kurs montags wieder von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt. Trainerin ist Andrea Köster.

 

tscjugend2.jpg


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram