MGV-Wanderer besuchten Pieper Holz

pieperinspektion01.jpg 

Ein ganz besonderes Erlebnis hatte die Wandergruppe des MGV-Sauerlandia Olsberg 1872.

Der Seniorchef der Firma Pieper Holz, Georg Pieper, führte sie durch das neue Werk in Olsberg Assinghausen.

 

pieperinspektion02.jpg

Die Besucher hatten Anschauungsunterricht im Bearbeitungsprozess vom Stammholz, wie es direkt aus dem Wald angeliefert wird, mit technisch höchster Präzision bearbeitet, nach verschiedensten Qualitätsmerkmalen sortiert, paketiert und für den Versand vorbereitet wird.

 

Auch die Holzmenge, die so täglich bearbeitet wird, ist beeindruckend, das können täglich bis zu 80 LKW-Fuhren sein. 165 Mitarbeiter haben hier ihren Arbeitsplatz.

 

Für alle Exkursteilnehmer gab es bei Wengeln einen angenehmen Ausklang, mit einem herzlichen Dank an den kompetenten Werksführer Georg Pieper.

 

pieperinspektion03.jpg


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram