TSC Olsberg e.V. Tanzfestival 2007

Tanzen, tanzen, tanzen... in der Konzerthalle Olsberg

 

tanzfestival_07_1.jpgDer Kreissportbund Hochsauerland als Veranstalter und der Tanzsportclub Olsberg als Ausrichter hatten am 27.10.07 zum " Tanzfestival 2007" in die Konzerthalle Olsberg eingeladen. Das Tanzfestival hat seit vielen Jahren einen festen Platz unter den sportlichen Veranstaltungen im Sauerland und bietet die Möglichkeit, sich einen Einblick in das breite Spektrum der Tanz- sportaktivitäten zu verschaffen.

24 Gruppen nutzten die Chance ,sich in der Konzerthalle Olsberg vor gut und gerne 500 Zuschauern und Aktiven zu präsentieren und altersmäßig gestaffelt, ein tänzerisches Duell auszutragen. Kleine und große Talente boten ein mehrstündiges Showprogramm aus zahl- reichen Tanzvorführungen, das von Rock"n Roll, über Jazz- und Showdance, Hip Hop, Pop, modernem sowie amerikanischem Tanz, Aerobic, Funky Dance, Volksmusik bis zum orientalischen Tanz reichte.

Die Moderation der Veranstaltung hatte der TSC Olsberg und mit Anke Flügge und Dr. Guido Janzen, zwei souveräne Moderatoren aufs Parkett geschickt. Im Hintergrund sorgten Mitglieder des TSC für das leibliche Wohl während der Pausen, damit die Akteure frisch gestärkt ihre Tanzeinlagen vorführen konnten. Frank Pawlak, einer der qualifizierten Trainer des TSC, übte kurzerhand einen gemeinsamen Tanz sämtlicher Gruppen ein, den alle Aktiven begeistert mit- machten. Vor den Auftritten knisterte es regelrecht vor Aufregung in der Halle, nach dem Auftritt löste der tosende Applaus der Zuschauer die Anspannung und zauberte ein Lächeln auf die angespannten Gesichter.

tanzfestival_07_2.jpg

"Dieser Tag war ein voller Erfolg und eine echte Werbung für den Tanzsport" war von den Besuchern und Aktiven in der Konzerthalle zu hören.

Tanzsport ist ein Breitensport und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, die Körper und Geist trainiert, dies gilt sowohl für Alt und Jung, für Paare und Gruppen. Weitere Infos unter 02962-2300. (Traudel Utzel)

 

 


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram