95 Jahre Marien-Grotte auf der Gierskopp

marien-grotte.jpgDie im Jahre 1912 von den Gierskoppern, (in Anlehnung an die Gestalt der in Lourdes errichteten Marien – Grotte) gebaute Marien - Grotte wurde im Oktober d. J. geweiht.

Auch ein Gedenkstein mit den Namen der Kriegsopfer ist integriert. Viele Kerzen wurden in all den Jahren entzündet, als Symbol für Verehrung und Dank.

Wie viele Menschen sind wohl in den Kriegs- und Friedensjahren zur Grotte gegangen, um dort zu singen und zu beten?

Den Frauen, die die Grotte pflegen und schmücken, und Andachten und Gebetsstunden organisieren, einmal ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ Der Wunsch aller aktiven: Möge die Grotte im Zentrum des Gierskopper Grundes ein Ort des Gebetes bleiben, welcher auch von nicht religiösen Menschen geachtet und respektiert wird.

 

grotte.jpg


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram