Biathlonfreunde feierten Geburtstag

biathlonfreunde1.jpg 

Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Club der Biathlonfreunde aus Olsberg am Pfingstsonntag sein 10-jähriges Jubiläum an der Skihütte in Olsberg.

Die Idee zu dem Club entstand, als man 1998 gemeinsam zum Biathlon nach Clausthal-Zellerfeld fuhr.

Bei Kaffee und Kuchen trafen sich nun die acht Mitglieder mit ihren Familien und einigen Freunden aus anderen Clubs aus dem Westerwald, aus Siegen-Tiefenbach und Darmstadt, die sie auf einigen ihrer Reisen zum ,,Biathlon gucken" kennen lernten. Mit der Zeit entstand eine sehr gute Freundschaft.

Begrüßt wurden alle Gäste mit einem Gedicht, das die letzten zehn Jahre Revue passieren ließ. Beim anschließenden Vogelschießen gewann mit dem 348. Schuss Karl Quirmbach aus dem Westerwald. Abends wurde ein Spanferkel gegessen, welches den Nachmittag über im Ofen geschmort hatte. Von Herbert Pracz von den Olsberger Biathlonfreunden bekam jeder Gast eine Plakette aus Bronze zur Erinnerung.

Die Biathlonfreunde treffen sich nicht nur um bei Biathlonveranstaltungen mit zu fiebern, sondern unternehmen auch gerne und viel zusammen in ihrer Freizeit. Einmal im Jahr gehen die Biathlonfreunde auf eine größere Reise.

 

biathlonfreunde2.jpg


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram