SGV Olsberg besichtigte Fendt Traktoren

Am frühen Morgen des 20. April verließen die SGVler mit 44 Teilnehmern das Sauerland mit einem Zacharias Reisebus in Richtung Marktoberdorf. Am Spätnachmittag nahm man Quartier im „Hotel Sepp“. Nun konnte jeder den Ort bei strahlendem Sonnenschein erkunden.

Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es zum gemütlichen Beisammensein.

Der zweite Tag begannen mit einem ausgiebigem Frühstücksbuffet. Gegen 9.00 Uhr war für alle ein Fußmarsch zu Firma Fendt Traktoren angesagt. Besonders die Probefahrten waren sehr interessant.

Bei einer Fertigung von ca. 16.000 Traktoren im Jahr und mit rund 2.500 Mitarbeitern ist die Firma Fendt (AGCO) der größte Arbeitgeber der Region.

Gegen 13.00 Uhr wurde die Gruppe im Forum Fendt verabschiedet. Nach dem anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Hotel Sepp wurde die Rückreise angetreten. Am späten Abend erreichte man das Sauerland.

Für alle war es eine unterhaltsame und informative Fahrt mit vielen Neuigkeiten aus der Technik.


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram