Vorbereitungen zum gemeinsamen Gemeindefest laufen

gemeinde1.jpgGleich nach der Begrüßung zum 1. Vorbereitungstreffen gab Pfr. Burkhard Krieger allen Mitwirkenden eine Terminänderung bekannt:

Das ökumenische Gemeindefest unter dem Motto „Gottes Hände sind wie ein großes Zelt“ findet am Samstag, 14. Juni 2008, im und rund um das Pfarrheim der St. Nikolaus Gemeinde statt. 

Beginn ist um 11 Uhr mit einem ökumenischen Familiengottesdienst in der St. Nikolaus Kirche. Diese Terminänderung fand allgemein Zuspruch.

Von den Gruppen und Vereinen wurden viele Aktionen vorgeschlagen. Es wird sicherlich ein abwechslungsreiches Programm. Jeder Verein / jede Gruppe muss für die eigene Aktion die komplette Organisation übernehmen. Vom Auf- und Abbau, Einkauf, Materialbeschaffung bis hin zum Wechselgeld. Abgerechnet wird nur der reine Erlös der einzelnen Stände und Aktionen.

Hervorgehoben wurde vom Gremium, dass das Fest dem Gemeinschaftsgefühl dienen solle. Die Preise werden familiengerecht sein. Der Erlös wird den Straßenkindern in Palawan, einer Insel der Philippinen zukommen. Marietta Richter und Pfr. Krieger berichteten über das Projekt, das der Kammerchor „Palawan Chamber Choir“ aus Palawan, der bereits in der Martin-Luther-Kirche, Olsberg und in der St. Martin Kirche, Bigge aufgetreten war, in seiner Heimat aufgebaut hat. Die Straßenkinder bekommen u. a. warme Speisen und einmal in der Woche wird ein Kinderbibeltag mit Singen und biblischen Geschichten abgehalten.

Als nächsten Vorbereitungstermin für das Gemeindefest wurde der 14. Mai um 19.30 Uhr im Kath. Pfarrheim festgelegt.

gemeinde2.jpg


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram