Sanierung des Tretbeckens an der Langen Wiese

tretbecken1.jpgDas vor ca. 45 Jahren errichtete und mehrmals renovierte Tretbecken war schon seit einigen Jahren in nicht mehr gutem Zustand. Durch den Kyrill-Orkan hatte der angrenzende Baumbestand jetzt zusätzlich stark gelitten, sodass sich die Stadt entschloss, die Anlage komplett neu aufzubauen.

Aufgrund der Erfahrungen wurde ein neues Konzept- „Großflächige Anlage mit ausreichenden Sitzbänken und niedrigem Baumbestand“ verwirklicht. Allabendlichsieht man unter anderem „Gierskopper Bürger“ dort ihre Runden drehen, natürlich wird dabei auch über alles „Neue und Alte“ gesprochen. In einer Zeitungsnotiz von 1999 wird schon von diesen Aktivitäten berichtet. Einheimische und Gäste sagen ein herzliches „Danke“!

tretbecken2.jpg


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram