Top-Platzierungen für Olsberger Fechter

Fechtturnier
Eine Turnierteilnahme bedeutet, bedingt durch meist sehr weite Fahrstrecken, dass in der Regel für die Mitglieder der Olsberger Fechtabteilung der Tag sehr früh beginnt.

Eine Ausnahme bildet das im nah gelegenen Paderborn, alljährlich stattfindende „Drei Hasen Turnier“ der Fechtabteilung des TV 1875. Ausgeruht und ausgeschlafen konnten am letzten Aprilsamstag die Olsberger Florettfechter in die Wettkämpfe gehen.
Franz Swietek, Aleksandra Kontny, Janek Rath und Chantal Zinnhardt starteten in der Altersklasse der Schüler und erreichten souverän Plätze auf dem Siegertreppchen. Chantal, Janek und Aleksandra holten sich in ihren Jahrgängen jeweils eine Silbermedaille und mit einer Bronzemedaille vervollständigte Franz das Medaillenquartett.
Nicht ganz so einfach war die Anreise der Olsberger A-Jugend, die an diesem Wochenende ohne Fahrer war und sich kurz entschlossen per Bahn auf die Reise machte. Kevin und Nina Lu, Robert Engel, sowie Sarah Schulte nahmen die etwas umständliche Zugfahrt in Kauf, um am Paderborner Turnier teilnehmen zu können.
Ihre Mühe wurde belohnt, denn ihre Rückreise traten sie mit drei weiteren Medaillen für die Fechtabteilung an. Kevin belegte Platz 1, Sarah und Robert Rang 2. Mit dem undankbaren 4.Platz musste sich leider Nina Lu begnügen, doch auch für sie war das Ergebnis zufriedenstellend. Der Turnier-Sonntag gehörte den Degenfechtern. Hier griffen für die A-Jugend Anne Neumann und für die Altersklasse der Aktiven Dominik Gebauer zur Waffe. Mit nur einem verlorenen Gefecht sicherte sich Anne Neumann die Goldmedaille und auch Dominik gelang mit Rang 3 der Sprung aufs Siegerpodest.
Alle aktiven Wettkampfteilnehmer, wie auch begleitende Eltern waren mit dem Verlauf des Turniers, das sich durch eine harmonische Atmosphäre und gute Organisation auszeichnete, sehr zufrieden. Neunmal Edelmetall bei 10 Turnierteilnehmern ist ein Ergebnis das sich sehen lassen kann und ein toller Erfolg der Olsberger Fechtabteilung.
Glückliche Fechter


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram