Gutes Team: Kindergarten und MGV

Ein gutes Verhältnis pflegen der St. Nikolaus Kindergarten Olsberg und der Männergesangverein „Sauerlandia“ Olsberg.

Zur Feierstunde zum Fest der Hl. Drei Könige kam auch in diesem Jahr eine Abordnung des MGV Sauerlandia.

In königliche Gewänder gekleidet trugen sie mit Gitarrenbegleitung Sternsinger-Lieder vor, sehr zu Freude der Kinder und vieler Eltern. Die Kindergärtnerinnen hatten die Kinder auch durch eifriges Einüben von Liedern auf diese Begegnung vorbereitet.

Da der Gesang mit den Kindern im Olsberger Kindergarten einen sehr hohen Stellenwert hat, wurden nun erneut die Kinder und ihre Leiterinnen vom Deutschen Sängerbund mit dem „Felix“ ausgezeichnet. Die Sänger der Sauerlandia unterstützen auch in diesem Jahr dieses Projekt. So wird in Kürze ein Teil der Spenden vom Weihnachtskonzert überreicht, um begleitende Musikinstrumente anschaffen zu können.

Wie sagte der Chorleiter Nikolaus Schröder in der Generalversammlung so treffend: Hier lohnt es sich zu investieren, denn da reift der Nachwuchs der Gesangvereine.


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram