Olsberger Narren begeisterten ihr Publikum

 prunksitzung081.jpg

„Wir sind Prinz!“ 

Das war am Samstag zu Recht das Motto der Olsberger Prunksitzung – fand sich doch tatsächlich niemand, der dieses hohe Amt bekleiden mochte. Und so war also jeder Jeck ein bisschen Prinz und konnte sich königlich amüsieren.

Eingerahmt von farbenfrohen Garde- und Showtänzen der Junioren- und Seniorengarde sowie der Frauengemeinschaft sorgten die Olsberger Narren des NOK für einen begeisternden Programm-Mix.

In Sketchen, Parodien und Büttenreden wurden nicht nur die lokalen Ereignisse aufs Korn genommen.

Mit bissigen Kommentaren sparten auch nicht „Statler und Waldorf“ (alias Stefan Kleinewalter und Volker Körner), von denen sich Sitzungspräsident Tobias Klauke bei seiner souveränen Moderation aber nicht aus der Ruhe bringen ließ. Ob auf der Suche nach Olsbergs Supernarren, beim Gustav-Rap oder im großen Mallorca-Finale: das kostümierte Jeckenpublikum wurde von Lachsalven geschüttelt und honorierte das karnevalistische Feuerwerk mit langem Applaus. Dass auch im Anschluss ans Programm die Party in der Konzerthalle noch richtig weiterging, dafür sorgte als Stimmungsgarant einmal mehr das Sauerland-Trio.

 

prunksitzung083.jpg

 

Und es gibt auch bereits eine gute Nachricht für 2009: noch am Karnevalssonntag wurde Thomas I. (Reimold) zum Karnevalsprinz der nächsten Session gewählt. An seiner Seite regiert dann seine Frau Eva. Als Marschall wird Heike Hoffmann die Narren in 2009 mit weiblichem Charme umgarnen.

Alle Infos und Bilder gibt es auch unter www.olsberg-helau.de!

 

prunksitzung082.jpg

 

 


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram