Sternsinger - Alte Tradition wird weiter fortgesetzt

DreiKoenige2022 1 thumbNach einem Jahr coronabedingter Pause haben uns die Sternsinger nun am 06.01.2022 wieder im Kindergarten besucht. Aufgrund der Pandemie konnten die Eltern leider nicht teilnehmen und die Könige sind vorsichtshalber vor dem Kindergarten geblieben. Aber auch aus den weit geöffneten Fenstern hatten die Kinder einen guten Blick auf die drei Männer.

Mit prächtigen Gewändern und einem strahlenden Stern sangen sie uns die traditionellen Lieder vor. Auch die Kindergartenkinder hatten ein Lied und Gedichte für die Könige vorbereitet. Im Anschluss daran zogen die Könige von Gruppe zu Gruppe und schrieben den Segen 20+C+M+B+22 an die Außentüren.

DreiKoenige2022 2
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Alfons Stappert, Rainer Albaum und Peter Rosenfeld dass sie diese tolle Tradition weiter am Leben halten.
Foto: Ina Prior


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram