Programmheft „Brilon Kultour 2021“ liegt aus

P Brilon Natuerlich21 thumbKulturinteressierte aufgepasst: Für die Saison 2021/22 haben die Briloner Kulturschaffenden wieder ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Am 23. Juli 2021 startet der neue Kultursommer mit „Straßentheater Popcorn – ein artistisches Feuerwerk“. „Aufgrund der aktuellen Bestimmungen ist ein Musiksommer einfach nicht möglich. Im vergangenen Jahr ist uns im Rahmen des Altstadtfestes jedoch die Idee gekommen, dass wir den Platz an der Heinrich-Lübke-Schule bespielen. Dieser Platz bringt schon sehr viel mit, sodass wir den Kultursommer unter den derzeitigen Vorgaben veranstalten können.
Unsere Idee war einfach, dass wir uns breit aufstellen“, erläutert Thomas Mester, Leiter der BWT Brilon Kultour. Bis zum 7. August 2021 bieten die Kulturschaffenden einen bunten Mix aus Straßen- und Bühnentheater sowie Kabarett und Musik. Insgesamt neun Veranstaltungen sind auf dem Platz an der Heinrich-Lübke-Schule geplant. Auch ein Kindertheater im Museumsgarten Haus Hövener (Start am 21. Juli) gehört zum Programm. Der Vorverkauf der Karten ist bereits gestartet. Die Tickets gibt es online unter www.ticket-regional.de oder bei der BWT (Tel. 0 29 61/9 69 90). Auch die Programmhefte „Brilon Kultour“ liegen ab sofort an allen bekannten Stellen aus, unter anderem bei der BWT, im Rathaus und in der Stadtbibliothek. Auf rund 180 Seiten sind circa 115 Veranstaltungen kompakt aufgeführt – wobei „Brilon natürlich“ mit seinen 110 Veranstaltungen nur als einziger Programmpunkt gezählt wird.

BrilonKultour2
Foto: Stefanie Nöcker

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram