Zwei Jahre olsberg-mittendrin!

Teil des TeamsVor zwei Jahren, am 31. Oktober 2007, ging sie online: die Internetseite für den Ortsteil Olsberg. Unter www.olsberg-mittendrin.de ist seitdem die „Seite von Bürgern für Bürger“ zu finden. So ist das „kleine aber feine“ und bunt gemischte Team nun schon seit zwei Jahren dabei, einen lebendigen Überblick über das Stadtgeschehen zu geben – und das in Wort und Bild!

Aktuelles: hier kommt so ziemlich alles aus dem Stadtteil Olsberg zur Sprache, was eben ganz aktuell in Gesellschaft, Vereinen, Politik, Kirche und darüber hinaus passiert. Der Themenvielfalt ist dabei so gut wie keine Grenze gesetzt.
Vereine, die das öffentliche Leben mitgestalten, und der Veranstaltungskalender werden insbesondere dargestellt.
In der Bildergalerie - mit mittlerweile 4322 Fotos - finden sich natürlich nicht nur eine Menge Olsberger wieder, sondern auch die, die an Veranstaltungen vor Ort teilgenommen haben. Neben den Menschen stehen aber auch die baulichen Veränderungen Olsbergs sowie Eindrücke aus der Natur und Landschaft im Fokus des Fotografen. Hier werden oft ganz neue Perspektiven eröffnet!
Die Lebendigkeit und die Veränderungen des Vergangenen werden unter Historisches für die Bevölkerung interessant und informativ vorgestellt und detailliert und liebevoll aufbereitet.
Verschnaufpause: „Innehalten“ lädt mit seinem Impuls zum kurzen Verweilen ein – bevor es wieder zwischen Texten und Fotos „hoch her geht“.
Diese Mischung gelingt nur, weil auch die Olsberger selbst mit ihren Informationen, Mitteilungen und offenem Zutun für einen großen Teil der Vielfalt von Olsberg mittendrin sorgen. Dafür rückblickend und vorausschauend ein großes Dankeschön!

Die Statistik der vergangenen zwei Jahre spricht für die steigende Beliebtheit der Seite und bestärkt uns – das Webteam – darin, auch in den nächsten Jahren unser Bestes zu geben! Waren es im ersten Jahr 39.454 Zugriffe, konnten im zweiten bereits 99.392 verzeichnet werden. Von 42 verschiedenen Ländern im ersten Jahr, schauten im zweiten Menschen aus 69 Ländern auf die Olsbergseite – damit verbunden ein Anstieg von 1150 Städten auf 1840. So stiegen auch die Seitenzugriffe von 343.456 auf 835.207 und die durchschnittliche Verweildauer von 3.26 auf 5.43 Minuten.

Team von Olsberg mittendrin

Übrigens: Wer im Internetteam mitarbeiten und seine Beiträge oder Fotos zusteuern möchte, ist eingeladen an einem Treffen des Teams jeweils 14-tägig in der Nikolausklause teilzunehmen.
Hier die Aktiven (v.li.): Wilfried Rosenkranz, Klemens Kordt, Heiner Brambring, Kathrin Albaum, Rolf-Peter Kahle, Manuela Decker, Daniel Dinkel und Hendrik Brambring.


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram