Neuer Rundweg um den Stausee

rundgang stausee 1 thumbAnfang Mai 2021 war mal Zeit für einen kleinen Fotorundgang um den Stausee. Besonders interessierte der teils neu angelegte und erneuerte Weg durch das Eichenwäldchen und die Tretstelle an der Ruhr in Steinhelle. Die Treppenstufen am Ostufer wurden entfernt und durch eine kleine Serpentine ersetzt. Der gesamte Weg bis Steinhelle ist neu geschottert worden.
Einige Bäume mussten Aufgrund mangelnder Standsicherheit weichen. Der Weg "Rund um den Stausee", gerade durchs Eichenwäldchen, ist jedoch auch weiterhin ein sehr idyllischer Pfad. Die "Tretstelle Steinhelle" wurde nun auf der anderen Flußseite neue geschaffen und ausgestaltet. Ein Plätzchen, welches zum Verweilen einlädt. Die neue Brücke, welche im vergangenen Jahr installiert wurde, dient nun ihrem gedachten Zweck und ermöglicht den Stausee wieder zu umrunden. Ein schöner Weg. Ein Besuch lohnt wieder!
Weitere Bilder finden Sie hier

rundgang stausee 2
Fotos: JS

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram