Die Olsberger Kommunionkinder grüßen zum Osterfest 2021

Ostergruss1Corona krempelt unser Leben in fast allen Bereichen ganz schön um, und während die meisten von uns im vergangenen Frühjahr sicherlich noch davon überzeugt waren, dass in diesem Jahr die Feier der ersten heiligen Kommunion am weißen Sonntag stattfinden würde, bremste der Virus die Kinder mit ihren Familien und alle Beteiligten seit November leider doch komplett aus.
Die monatlichen Weggottesdienste durften nicht mehr stattfinden, ebenso die Tischgruppen, der Vorstellungsgottesdienst und verschiedene andere Aktionen, die die Olsberger Kommunionkinder normalerweise während ihrer Vorbereitungszeit auf die Feier der Erstkommunion traditionsgemäß erleben dürfen.
Um doch wieder ein kleines Gefühl von Gemeinschaft unter den Kommunionkindern aufleben zu lassen, und um der Besonderheit der Osterzeit ein wenig Rechnung zu tragen, haben die Kinder einen gemeinsamen Ostergruß an die Gemeinde vorbereitet.
Auch wenn seit kurzer Zeit feststeht, dass die Erstkommunionfeier auf September 2021 verschoben wird, sind die Kinder weiterhin voller Vorfreude auf dieses besondere Fest und möchten zumindest für einen Augenblick gerne ein bisschen Licht, Leichtigkeit und Osterfreude verbreiten.

Ostergruss Kommunionkinder 21
Foto: AW

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram