Zertifikat Top-Ausbildungsbetrieb im Gastgewerbe „Waldhotel Schinkenwirt“

Schinkenwirt1 thumbAm 13.10.2020 überreichte Dr. Wolfgang Henke von der DEHOGA Westfalen dem Ehepaar Pfannes das Zertifikat Top-Ausbildungsbetrieb im Gastgewerbe „Waldhotel  Schinkenwirt“. Gabi und Michael Pfannes freuen sich sehr, dass sie jetzt ausgezeichnet  und vorne mit dabei sind mit ihrem Ausbildungsteam.  Es ist der erste Gastbetrieb im Hochsauerlandkreis der das  bundesweit  geltende  Ausbildungszertifikat Top-Ausbildungsbetrieb erlangt.
Die DEHOGA (Hotel- und Gaststättenverband) ist bundesweit tätig
Für Gabi und Michael Pfannes  bedeutet die Auszeichnung  unter vielen guten Ausbildungsbetrieben hervorzustechen. Früher haben sich die Schulabgänger/innen bei uns beworben, wir konnten uns die Auszubildenden aussuchen. Heute bewerben wir uns mit unserem Ausbildungsangebot genauso bei ihnen. TOP-Ausbildungsbetrieb zu sein, ist eine wichtige Orientierung für kommende Fachkräfte in Küche, Hotel, Restaurant und Systembetrieb, betonen Gabi und Michael Pfannes vor dem Hintergrund zunehmender Akademisierung und demografischer Entwicklung mit weniger Schulabgängern. Ohne Ausbildung gibt es keine Fachkräfte, ohne Fachkräfte haben unser Betrieb und unsere Branche, wie wir sie verstehen, keine Chance, sind sich die Eheleute Pfannes sicher.
Im „Waldhotel Schinkenwirt“ sind zurzeit 4 junge Menschen in der Ausbildung, die von den Ausbildern Daniela Rüther und Rafael Janko betreut werden.

Schinkenwirt2
Das Team vom Waldhotel  Schinkenwirt
Bild oben: Dr. Wolfgang Henke und Ehepaar Pfannes
Fotos: KK

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram