HSKBau- und Hochzeitsmesse 2020 begeistert Besucher

energie hochzeitsmesse1 thumbMit rund 50 Ausstellern und einem runden Corona-Hygieneschutzkonzept verlief die HSKBau- und Hochzeitsmesse zur Zufriedenheit des Veranstalters, der Aussteller und Gäste. Die meisten teilnehmenden Unternehmen hatten bereits für den ursprünglichen Termin im März zugesagt. Über die Hälfte davon haben sich sogar bereits für die nächste HSKBau- und Hochzeitsmesse angemeldet, diese soll im März 2021 stattfinden um wieder in den normalen Rhythmus zu gelangen. 
Von den Ausstellern hörte man: „Wir haben zwar weniger Besucher, dafür aber überwiegend wirklich Interessierte.“ Der Fokus im Baubereich lag auf den Häuslebauern, aber auch Besitzer von Altbauten fanden Informationen zur Sanierung und Modernisierung Ihres Eigenheims. „Der Clou ist die bewährte Kombination aus Bau- und Hochzeitsmesse, so fällt es den Männern leichter, den Weg zur Hochzeitsmesse zu finden. Für die Auswahl der Trauringe gibt es da keine Ausrede mehr“, freute sich Veranstalter Alfred Bokelmann. 
Angeboten wurden von Immobilienmakler-Dienstleistungen über Planungstätigkeiten, Holz- und Massivhaus-Bau, Heizsysteme bis zu Handwerkstätigkeiten aus allen Bereichen um Haus und Wohnen. Die Galerie und das Obergeschoss der Konzerthalle waren wieder dem Thema Hochzeit gewidmet. Mit Planung, Kleidung, Catering, Musik und Fotos, sowie Tanz- und Goldschmiedekurs steht Paaren nichts mehr im Weg, den schönsten Tag anzugehen. 
Das sonst übliche große Rahmenprogramm fiel dem Hygieneschutzkonzept zum Opfer. Dieses hatte der Veranstalter strenger ausgelegt als die gesetzlichen Vorgaben eigentlich fordern. Die Begrenzung der maximal gleichzeitig auf der Messe befindlichen Personen wurde überwacht, die Laufwege wurden verbreitert und die Gehrichtung ausgeschildert, Besucher waren an Gesprächsplätzen durch Plexiglaswände geschützt und die geforderte Maskenpflicht stellte ebenfalls kein Problem dar. Die Veranstalter Alfred und Brigitte Bokelmann sowie Beate Wiesener nutzen die Chancen, bei der HSK Bau- und Hochzeitsmesse zurück zur Normalität zu kommen.

Weitere Bilder der Messe finden Sie hier

energie hochzeitsmesse2
Fotos: AW

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram