Zeltlager 2020 der KjG St. Nikolaus Olsberg

Zeltlagerkjg20 thumb"Unter dem Motto ,, In 10 Tagen um die Welt“ fand in diesem Jahr, vom 27.07 bis zum 08.08.2020, die Corona-Home-Edition des Zeltlagers der KjG St. Nikolaus Olsberg statt. Im Verlauf der kleinen Weltreise, hatten die rund 30 Teilnehmer die Möglichkeit, hier in der Heimat, doch noch einige der Zeltlager Klassiker zu erleben, sodass an jedem Tag, mindestens ein von den 22 Leitern vorbereiteter Programmpunkt stattfinden konnte.
Die verschieden Großgruppenspiele wie: das beliebte Aktionsspiel, das Siedlerspiel und Risiko wurden in den neuen Kurpark Dr.Grüne gelegt, während bei dem Leitersuchspiel ganz Olsberg als Spielfeld diente. Auch der alljährliche Stationslauf konnte in Olsbergs Wäldern angemessen stattfinden und auch für die Workshopeinheiten, sowie die Fahnenappelle bot sich das Olsberger Pfarrheim optimal an. Auch wenn bei einem Zeltlager ohne Zelte nicht ganz das vollständige Lagerfeeling aufkommt, erlebten sowohl die Leiter, als auch die Teilnehmer ein gelungenes, Coronakonformes Alternativprogramm, an dem alle viel Spaß hatten!
Aber all das wäre natürlich nicht ohne die Unterstützung derer möglich gewesen, die uns so tatkräftig unterstützt haben. An erster Stelle ist hier der KjF St. Nikolaus Olsberg und die Caritas Konferenz Olsberg zu nennen, die uns in diesem Jahr finanziell unterstützt haben. Aber auch die Personen dahinter dürfen nicht vergessen werden!
Da gilt ein riesen Dank den gesamten Leiterinnen und Leitern der KjG, die das gesamte Programm so aus dem Boden gestampft haben und sich nicht von Corona haben unterkriegen lassen. Der Spaß, den die Kinder hatten, hat hoffentlich allen gezeigt, wie viel Wert Eure Arbeit war!
Ein weiteres Dank gilt unserer KoMu Moni Erber, die den Kindern auf dem Stationslauf an der Essensstation ein leckeres Essen gezaubert hat. Danke auch an Pastor Laubhold für die Durchführung des Gottesdienstes im Park! Aber natürlich auch ein Danke an alle Kinder und Jugendlichen, die in den Zwei Wochen teilgenommen haben. Nur mit euch konnte die zwei Wochen zu dem werden, was sie waren!
Natürlich hoffen wir, dass ihr alle im nächsten Jahr wieder dabei seid, wenn wir dann wieder auswärtige Zeltplätze und Wiesen unsicher machen, und dass wir wieder auf so viel Unterstützung zählen dürfen!"

Zeltlagerkjg20
Gruppenfoto von unseren Aktionen
Foto: KjG Olsberg

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram