Olsberg im neuen Gewand

Wandelzeit1 thumbNachdem die letzten Straßen- und Bauabsperrungen beiseite geräumt wurden, hat unser Fotograf Klemens Kordt die Gunst der Stunde genutzt und einen Fotorundgang durch den neugestalteten Ortskern von Olsberg unternommen. Nach Jahren der zahlreichen Baustellen und auch sicherlich der ein oder anderen baubedingten Einschränkungen, ist nun der modern gestaltete Stadtkern erstmals frei begehbar.
Zwei Kreisverkehre und ansprechende Bürgersteige fallen dem Betrachter sofort ins Auge. Einher geht mit den optischen Veränderungen jedoch auch eine Erneuerung der teilweise im Verborgenen liegenden Infrastruktur, wie Wasser- und Abwassersysteme und Telekommunikationsleitungen. Parkplatzflächen wurden erneuert und ergänzt und steigern, gemeinsam mit allen weiteren Maßnahmen, sicherlich die Attraktivität Olsbergs als Einkaufsort.
Auch für den Tourismus und die zahlreichen Gäste präsentiert sich Olsberg nun von seiner besten Seite. Der neu gestaltete Kneipp-Erlebnispark stellt den Startpunkt für den Olsberger Kneippweg dar. Dieser zieht sich vorbei am Kräutergarten auf Höhe der Konzerthalle Olsberg und durch den Generationenpark mit seinen verschiedenen Fitnessgeräten und dem Abenteuerspielplatz am Aqua Olsberg. In den Bigger Ruhrauen endet dieser gefällige und gut zu laufende Kneippweg. Hier entsteht derzeit als Abschluss eine neue Fußgängerbrücke, die dem Weg ein rundes Ende bescheren wird.
Privat umgesetzte Baumaßnahmen ergänzen die positive städtebauliche Entwicklung. Auch hier kündigen sich noch weitere Umgestaltungen an. Hierüber werden wir gesondert berichten.
Die entstandenen Bildergalerien sollen den Besucher einladen, sich auch mal selbst ein Bild unserer schönen Stadt Olsberg zu machen.

Weitere Bilder vom "Olsberg im neuen Gewand" finden Sie hier

Bilder vom "Kneipp-Erlebnis-Park" finden Sie hier

Wandelzeit2
Fotos: KK

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram