28 neue Funker bei der Feuerwehr Olsberg

Funklehrgang 2020 2 thumbAn zwei Wochenenden vom 31. Januar bis 7. Februar 2020 haben aus der Freiwilligen Feuerwehr Olsberg 3 Feuerwehrfrauen und 25 Feuerwehrmänner den Lehrgang zum Sprechfunker erfolgreich absolviert. Lehrgangsinhalte waren rechtliche, technische und physikalische Grundlagen sowie der Sprechfunkverkehr in der Theorie und Praxis.
Das erworbene Wissen mussten die Teilnehmer zum Abschluss des Lehrgangs in einer schriftlichen Prüfung unter der Aufsicht des stellvertretenden Kreisbrandmeister Uwe Schwarz unter Beweis stellen. In den anschließenden Grußworten sprach der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Olsberg Stefan Kesting  allen Teilnehmern seine Glückwünsche aus und wünschte ihnen noch viel Erfolg beim Besuch von weiteren Lehrgängen. 

Funklehrgang 2020 2
Foto: FF LZ Bigge-Olsberg

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram