Entdeckungsreise in der Stadtbücherei Olsberg

Elpe. Spannender Besuch in der Stadtbücherei Olsberg: Die Schulkinder des Städtischen Kindergartens Elpe waren zusammen mit der Leiterin des Kindergartens, Rita Burmann, auf „Entdeckungsreise“ in der Stadtbücherei.
Im neu gestalteten Kinderbereich las Büchereileiterin Petra Böhler-Winterberg den wissbegierigen Schulanfängern zum Auftakt ihres Besuches die Geschichte  „Der geheimnisvolle Ritter Namenlos“ von Cornelia Funke vor. Anschließend wurde mit Begeisterung Büchereimemory gespielt - und damit auf spielerische Weise erklärt, wie „Bücherei funktioniert“. Zeit genug zum Stöbern und Lesen war für die jungen Gäste abschließend natürlich auch. Das Büchereiteam hatte viel Spaß mit den Kindern und freut sich schon auf den nächsten Besuch.

Elpe2
Die Schulkinder des Städtischen Kindergartens Elpe waren auf Entdeckungsreise in der Stadtbücherei Olsberg.
Foto: Stadtbücherei Olsberg

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram