Gruppe „Ü – 60“ Videopräsentation mit Hermann Schmidt

Radweg2 thumbAm Montag, 27. Januar 2020 um 15.30 Uhr, wird im Pfarrheim St. Nikolaus Olsberg, eine Foto- und Videopräsentation über eine einzigartige Fahrradtour quer durch Deutschland und die anschließende Besteigung der Zugspitze gezeigt. Referent ist Hermann Schmidt aus Olsberg. Einmal mit dem Fahrrad vom Meer bis zu den Alpen quer durch Deutschland fahren und auf die Zugspitze steigen – alles mit eigener Muskelkraft – und dabei Deutschland nochmals neu entdecken!
Diese Idee verwirklichten im Sommer 2018 die DAV-Mitglieder Hermann Schmidt (Olsberg) und Friedhelm Antons (Meschede). Die Radstrecke führte von Flensburg an der Ostsee nach Garmisch-Partenkirchen im bayrischen Zugspitzgebiet. Auf vierzehn abwechslungsreichen Fahrradetappen mit einer Gesamtstrecke von 1.366 Kilometern wurden die wesentlichen Landschafts-bereiche Deutschlands wie die Norddeutsche Tiefebene, der Mittelgebirgsgürtel und das Vorland bis zu den Alpen im wahrsten Sinne des Wortes „erfahren“. Mit der abschließenden Besteigung der Zugspitze bekam die Tour ihre Höhendimension, weil Deutschland vom Nullpunkt am Flensburger Hafen bis zum höchsten Punkt durchradelt und erwandert wurde.
In einer aufwändig gestalteten Live-Präsentation mit Fotos und Videosequenzen werden interessierte Zuschauer sozusagen noch einmal mit auf die Fahrradstrecke durch Deutschland und auf die Bergtour zur Zugspitze genommen. Zu dieser  Vortragsveranstaltung lädt die Gruppe „Ü – 60“ der Kolpingsfamilie Olsberg alle Fahrrad-, Natur- und Bergbegeisterte, herzlich ein.  

Radweg1

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram