43. Gesundheitsstammtisch Olsberg

Vortrag „Darm und Psyche“  
Wurde der Darm früher als bloßes Verdauungsorgan betrachtet, so bestätigt die Forschung immer mehr seine zentrale Bedeutung für die Gesundheit des gesamten Körpers und, ganz aktuell,  auch für die Psyche. 
Gibt es ein Bauchhirn? Hat der Darm sozusagen seinen „eigenen Kopf“ ?  Der Volksmund ( Bsp.: etwas aus dem Bauch heraus entscheiden ) weiß schon lange, was die Wissenschaft jetzt bewiesen hat: unser Bauchgefühl täuscht uns nicht.  Welche Zusammenhänge bestehen zwischen Darm und Psyche, Darm und Stress, Darm und Depressionen. Inwieweit spielt die Darmflora eine Rolle? Zu diesen Themen sowie über die nicht seltene Problematik des Reizdarms bekommen sie aktuelle Informationen. Im Vortrag erfahren Sie auch, wie sie gut für ihr Bauchhirn sorgen können.
Der nun 3. Teil der Vortragsreihe zum Thema Darm von Dr. Maria Plitt-Becker kann auch ohne die Teilnahme an den beiden Vorträgen vorher, besucht werden.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Ein Unkostenbeitrag in Höhe von 7 € wird vor Ort erhoben.


Termin, Mittwoch, 13.11.2019 um 19 Uhr
im Aqua Olsberg, Zur Sauerlandtherme 1, 59939 Olsberg
Informationen zu den Vorträgen und Seminaren sowie Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder bei Sibylle Reker-Vogel 0160/3219763

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram