Käpt´n Book meets Philosophie

Mit riesigem Interesse von Jung und Alt wurde die Auftaktveranstaltung zur neuen philosophischen Vortragsreihe in der Olsberger Buchhandlung “Käpt´n Book“ angenommen. Dr. Daniel Gerte, promovierter Theologe und Philosoph, referierte zum Thema „Richtig scheitern“, das – seien wir ehrlich- jede/n von uns betrifft.
Daher war es auch kein Wunder, dass im Anschluss rege diskutiert wurde und viele Teilnehmer von ihren persönlichen Erfahrungen  berichteten. Sogar nach dem „offiziellen“ Ende des Abends ließen es sich vor allem die jüngeren Zuhörer nicht nehmen, weiter im Gespräch zu bleiben. „Das war ein Abend ganz in meinem Sinne“, so Inhaberin  Inke Hees. „ Ich liebe es, wenn die Buchhandlung ein Ort des Austauschs und der Kommunikation, idealerweise verschiedener Generationen und unterschiedlichster Menschen, ist.“
Somit ist es selbstverständlich, dass die Reihe „Käpt´n Book meets Philosphie“ fortgeführt wird: Bereits am Donnerstag, den 10. Oktober 2019, um 19 Uhr spricht Herr Dr. Gerte über das Thema „Was guckst du?- Eine kritische Philosophie der Medien.“
Das Team von Käpt´n Book freut sich jetzt schon auf viele Interessierte!

Philosophie1

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram