Andre Regeler erklimmt den Thron der St.-Michael-Schützen in Olsberg

Schuetzenk2019 2 thumbSpannend ging es am Montagmorgen, 01.07.2019, unter der Vogelstange der St.-Michael-Schützenbruderschaft Olsberg zu, als die Königsanwärter zum traditionellen, jährlichen Gefecht antraten. Die Olsberger Schützen und ihre Fangemeinde hatten sich bei bestem Kaiserwetter an historischer Stätte im Hasley zum Vogelschießen eingefunden, um ihre Schüsse auf den hölzernen Aar zu richten und ihn von seinen Insignien zu befreien.
In dichtem Gedränge und in einem mehr als spannenden Schießen lieferten sich die St.-Michael-Schützen einen fesselnden Kampf. Bei bester Stimmung und unter lauten Anfeuerungsrufen dauerte es dann genau eine Stunde und 45 Minuten, bis das Flattervieh aus seinem Kugelfang segelte. Mit dem 310. Schuss setzte sich Andre Regeler treffsicher mit dem Königsschuss gegen seine Kontrahenten durch und holte den Vogel von der Stange. 
Der neue Olsberger Schützenkönig ist Prokurist bei der Firma Dieter Wiegelmann GmbH in Bruchhausen. Die große Leidenschaft des zweifachen Vaters ist sein Schützenverein, bei dem er im geschäftsführenden Vorstand tätig ist. Ansonsten liebt es der neue König, der am 15. Juli 50 Jahre alt wird, in seiner Freizeit zu kegeln. 
Zu seiner Königin erkor er Ehefrau Birgit. Die 48-jährige neue Olsberger Königin arbeitet als Erzieherin im Kindergarten in Assinghausen. In ihrer Freizeit spielt sie seit Jahren aktiv Handball. Zusammen regieren die beiden nun ein Jahr lang über die St.-Michael-Schützenbruderschaft Olsberg. Mit dem neuen Königspaar freuen sich die beiden Kinder: Nele (14 Jahre) und Mika (12 Jahre). Zu seinen Königsbegleitern wählte der neue Olsberger Schützenkönig die Begleiterpaare Ralph und Steffi Freisen sowie Hubert Köster mit Tanja Köster-Tröllmich.
Beim diesjährigen Vogelschießen sicherte sich Tobias Klauke die Krone und das Zepter, Julius Hilbich den Reichsapfel. Den rechten als auch linken Flügel sicherte der neue König Andre Regeler. Mit dem vorletzten Schuss, dem 309., errang Maik Vollmer die Würde des Vizekönigs.

Weitere Bilder vom Schützenfestsamstag 2019 finden Sie hier
Weitere Bilder vom Schützenfestsonntag 2019 finden Sie hier
Weitere Bilder vom Schützenfestmontag 2019 finden Sie hier

Schuetzenk2018 2
Königspaar 2018/19: Julius Hilbich & Rebecca Phillips mit Hofstaat

Bild oben, Königspaar 2019/20: Andre und Birgit Regeler

Fotos: AW

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram