DJMM Qualifikationswettkampf 2019 in Siegen

U16 Team2 thumbEine gute Leistung zeigten die jungen TSV-Damen beim DJMM-Durchgang in Siegen. In der Gruppe 2 (100m, 800m, 4x100m, 80m Hürden, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen und Speerwurf) kämpften die Mädchen der Jahrgänge 2004 und 2005 nicht nur um jeden Punkt, sondern auch um den Tagessieg gegen die LG Kindelsberg-Kreuztal. Die besten Einzelleistungen gingen auf das Konto von Jill Kemp. 1,48m im Hochsprung, 13,61 sec über 80m Hürden und 4,66m im Weitsprung sorgten für viele Punkte.
Auch die Sprintleistungen von Pauline Rosenkranz (100m) und Mara Klauke (80m Hürden) brachten dem Team ordentlich Punkte. Überraschend waren die Zeiten der 800m-Läuferinnen Hannah Theine und Jessica Bickmann. Hannah steigerte sich auf glatte 2:40 min. Die Giershagenerin Jessica gewann das erste 800m-Rennen im TSV-Trikot sogar in schnellen 2:38,02 min. Zittern musste die 4x100m Staffel mit Pauline Rosenkranz, Amy Frese, Rika Happel und Jessica Bickmann. Nach zwischenzeitlicher Disqualifikation, die aber aufgrund einer Behinderung zurückgenommen wurde, ging die Zeit von 57,27 sec in die Wertung. Auch die weiteren Hochspringerinnen Neele Regeler und Lara Funke überzeugten mit 1,36m. In den Wurfdisziplinen Kugelstoßen und Speerwurf haben die TSV-Mädels jedoch noch Steigerungspotenzial. Am Ende konnten immerhin 7027 Punkte erreicht und die LG Kindelsberg-Kreuztal mit 6886 Punkte auf Platz 2 verwiesen werden.
Noch nie konnte sich eine weibliche U16 des TSV Bigge-Olsberg für das Westfalenfinale der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften qualifizieren. Doch nach der Leistung von Siegen besteht Hoffnung auf die Premiere am 22.09.19 in Lage. Momentan führt der TSV die Rangliste in Westfalen an, aber es werden noch einige Qualifikationswettkämpfe folgen.

U16 Team2
vlnr: Lara Funke, Rika Happel, Jill Kemp, Hannah Theine, Mara Klauke, Amy Frese, Jessica Bickmann, Neele Regeler, Pauline Rosenkranz
Foto: Matthias Klauke

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram