Alpine Vereinsmeisterschaft 2019 des Skiclubs Olsberg

skimeis2 thumbAm 10.03.2019 führte der Skiclubs Olsberg e.V. zum Abschluss der Wintersaison 18/19 die alpine Vereinsmeisterschaft für seine Mitglieder an der oberen Postwiese in Neuastenberg durch. Die großen und kleinen Rennskifahrer und Rennskifahrerinnen gaben trotz der widrigen Wetterbedingungen Alles, um eine möglichst gute Zeit bei der Abfahrt durch den Stangenparcour zu erreichen und sich den Sieg in Ihrer Altersklasse zu sichern.
Insgesamt starteten knapp 30 Mitglieder bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Unter den Rennkids waren viele Teilnehmer der vereinseigenen Skischule, die beim gleichzeitigem Abschlussrennen der Skischule ihre erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Einige von Ihnen haben dieses Jahr erst mit dem Skifahren begonnen.
Die schnellste Abfahrerin des Tages, Stefanie Schmücker konnte mit ihrer Zeit den Vereinsmeisterinnentitel für sich behaupten. Mit der schnellsten Abfahrtszeit des Tages sicherte sich Michael Ditz den Vereinsmeistertitel der Herren. Bereits jetzt möchte der Verein für die nächste Vereinsmeisterschaft 2020 einladen und freut sich über eine rege Teilnahme. Hier haben alle Mitglieder des Skiclubs Olsberg e.V. die Gelegenheit, die Vereinsmeistertitel der Damen und Herren für sich zu behaupten.
Trotz des Wetters und der überschaubaren Schneelage, war die Vereinsmeisterschaft ein gelungenes Event und ein schöner Abschluss der erfolgreichen Wintersaison 18/19. Der Dank gilt allen Teilnehmern und aktiven Helfern, die bei der Organisation und Durchführung unterstützt haben. Besonderer Dank geht an Herrn Rudolph Pape und das Team der Postwiesengesellschaft sowie an Familie Bremerich, in deren Gasthof die Siegerehrung stattfinden konnte.

skimeis2

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram