Seltene Ehrung - 75 Jahre Feuerwehrdienst

Ehrung Alfred2 thumbIm Rahmen der Agathafeier beim Löschzug Bigge Olsberg konnten wieder einige verdiente Kameraden für langjährige Dienstzeit geehrt werden. Absolutes Highlight war dabei eine Ehrung für 75 Jahre Feuerwehrdienst. Diese ging an den Ehrenlöschzugführer des Löschzuges Bigge Olsberg Alfred Rüther.
Rüther trat 1944 in die damalige Löschgruppe Olsberg ein und wurde 1953 deren Löschgruppenführer. Beim Zusammenschluss der Feuerwehren Bigge und Olsberg wurde er Löschzugführer und seit dem Erreichen der Altersgrenze 1987 ist er Ehrenlöschzugführer.
Diese seltene Ehrung wurde durchgeführt von Olsbergs Bürgermeister Wolfgang Fischer und dem Leiter der Feuerwehr Olsberg Marc Stappert.

Ehrung Alfred2
Foto: v.r.n.l. Bürgermeister W. Fischer, Leiter der Feuerwehr M. Stappert, Stellv. Löschzugführer J. Hanfland, Ehrenlöschzugführer Alfred Rüther, Stellv. Wehrleiter S. Kesting, stellv. Wehrleiter S. Völmecke und Löschzugführer M. Bause

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram