Das Wanderjahr 2018 der SGV- Abteilung Olsberg war sehr erfolgreich

SGV1 thumbAuf der Jahreshauptversammlung 2019 konnte der erste Vorsitzende Karl-Heinz Entian 26 der 119 Mitglieder begrüßen. 34 Wanderungen wurden 2018 mit  298 Teilnehmern durchgeführt. Der Höhepunkt im Jahr 2018 war das bereits zum 3. Mal stattgefundene Gebirgsfest. Das Gebirgsfest ist die größte Veranstaltung des SGV Gesamtvereins an der alle Abteilungen teilnahmen.
Veranstalter waren der SGV Gesamtverein und die Touristik Olsberg. Auch das Kartoffelbraten war in diesem Jahr ein besonderer Erfolg. Begünstigt durch das gute Wetter wurde die Veranstaltung sehr gut besucht. 2018 startete die SGV Abteilung Olsberg mit der Wanderung auf dem Lahnwanderweg, der 290 km lang ist und sich über 17 Etappen von Bahnhof zu Bahnhof erstreckt. Die ersten beiden Etappen der Lahnwanderung wurden bereits 2018 erwandert.
Eine besondere Ehrung fand in diesem Jahr statt. Bruni Störmer und Klaus Fürst wurden für ihre besonderen Verdienste, die sie über viele Jahre geleistet haben, von Karl-Heinz Entian geehrt. Zum Schluss führte der 1. und 2. Vorsitzende die Ehrung der Jubilare durch. Karl-Heinz Entian und Wilfried Pape überreichten die Urkunden und Ehrennadeln.

SGV2
Foto von links nach rechts: Wilfried Pape (2. Vorsitzender), Joachim Pape (25 Jahre), Markus Borchmann (10 Jahre), Ewald Reske (10 Jahre), Karl Koch (40 Jahre), Karl-Heinz Entian (1. Vorsitzender)

Foto oben: Karl-Heinz Entian (1. Vorsitzender)  Bruni Störmer, und Klaus Fürst,  
Fotos: Karl-Heinz Kahle 

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram