Wildkräuter Outdoorküche am Steigerhaus

Outdoork1 thumbBei sonnigen Wetter trafen sich am 28.07.2018 fünfzehn interessierte Naturliebhaber (darunter 4 Männer) im Steigerhaus am Philippstollen. Unter Anleitung unsere Kräuterexpertin, Jutta Vorderwülbecke, ging es zu eine Exkursion zum Thema Wildkräuter in der nahen Umgebung. Es wurden nicht nur die Wildkräuter gesammelt, sondern auch viel Wissen über die verschiedensten Kräuterarten vermittelt.
Anschließend wurden alle Kräuter zu Suppe, Kräuterquark und auch Kräuterlimonade gemeinsam verarbeitet. Die Teilnehmer waren mit viel Freude bei der Sache. Gerne möchten sie an weiteren Veranstaltungen im außerschulischen Lernort des Steigerhauses teilnehmen. Unsere Mitarbeiterin, Jutta Vorderwülbecke, kommt diesen Wunsch gerne nach und wird eine Fortsetzung der „Wildkräuter Outdoorküche“ für den Herbst einplanen. Auch wird es wieder eine Anfängerveranstaltung geben.
Achim hat als Lagerfeuer-Meister seine Unterstützung bereits verbindlich zugesagt, so dass wir nur noch die Termine festlegen müssen.
Für beide Events gilt, rechtzeitige Anmeldung oder Vormerkung ist erforderlich, da die Plätze heiß begehrt und leider limitiert sind. Info/Vormerkung: Mobil: 0173- 75 11 722 (bitte auf AB sprechen, rufe zurück).

Outdoork20

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram