Heißes Duell um die Königskrone 2018

Schf1Strahlender Sonnenschein, jede Menge gute Laune und dazu noch die Hoffnung König der St. Michael Schützenbruderschaft Olsberg zu werden. Wenn das kein gutes Omen am Montagmorgen unter der Vogelstange im Hasley war. Nach einem spannenden Schießen und unter lauten Anfeuerungsrufen aus dem Publikum stand er dann auch schließlich fest, der neue Schützenkönig der St. Michael-Schützen.
Mit dem 247. Schuss setzte sich Julius Hilbich treffsicher gegen seine Mitstreiter durch und befreite den hölzernen Aar aus seinem Kugelfang. Der neue 23-jährige Olsberger Schützenkönig ist als Schlosser bei der Firma Olsberg Hermann Everken GmbH tätig. Er liebt seinen Schützenverein über alles und ist zudem Hauptmann der Junggesellen-Kompanie. Als Königin erwählte er seine Freundin Rebecca Philips. Gemeinsam regieren die beiden nun ein Jahr lang über die St. Michael Schützenbruderschaft in Olsberg. Zu ihren Königsbegleitern wählten das neue Oberhaupt und seine Schützenkönigin Jonas Busch und Valerie Rotermund sowie Gregor Müller und Pia Hollmann. Beim diesjährigen sicherte sich Bürgermeister Wolfgang Fischer das Zepter und den Reichsapfel, Karl-Heinz Stahlschmidt die Krone. Vizekönig mit dem 246. Schuss wurde Peter Rosenkranz.

Weitere Bilder vom Schützenfest finden Sie hier
Bilder vom Stangenabend finden Sie hier

Schf2
Fotos KK/AW

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram