Die „Kicker-Fußballmeisterschaft“ startet in Bigge

Bigge. In dieser Woche beginnt in Russland die Fußballweltmeisterschaft – und im Bigger Kolpinghaus die Kicker-Fußballmeisterschaft. Der Anpfiff des Kickerturniers ist am kommenden Samstag, 16.06.2018, um 16 Uhr im Einzel und um 18 Uhr im Doppel. Das Kolpinghaus wurde inzwischen stadionmäßig ausgerüstet. Es gibt Flutlichter in allen Ecken, die die gesamten Spielflächen ausleuchten, gekühlte Getränke, Deutschlandfahnen und vieles mehr, was für eine waschechte Stadionatmosphäre sorgt.
Die Kolpingsfamilie Bigge nimmt auch von Kurzentschlossenen noch Anmeldungen entgegen – egal ob jung oder alt, ob Amateur oder Profi, ob im Einzel oder im Team. Dem bzw. den Gewinnern winken als Gewinn u. a. jeweils ein Kicker, der mühelos auf Getränkekisten aufgebaut werden kann und für mehr Euphorie bei der anstehenden Fußballweltmeisterschaft sorgt.
„Die Vorbereitungen für das Kickerturnier sind soweit gut verlaufen. Bei den beiden Übungsabenden mussten wir allerdings feststellen, dass bei den Spielern talentmäßig noch viel Luft nach oben ist, aber schließlich soll das Kickern vor allem Spaß bringen und den hatten die Fußballer in unserem offenen Trainingslager definitiv.“, so Christian Rosenberger, der das Kickerturnier organisiert.
An dem Turniernachmittag /-abend stehen 4 frisch geölte, spielbereite Kickertische als auch Getränke für die breite Masse bereit. Solch ein Turnier erfolgt natürlich nicht ohne scharfe Regeln, so ist zum Beispiel Positionswechsel der Spieler nur einmalig während der Partie erlaubt, das „Überdrehen“ strengstens untersagt und Hilfsmittel, wie Handschuhe, Griffbänder, etc. sind ebenfalls verboten. Hingegen erlaubt, aber kein Muss, sind stimmungsentbrannte Fans, La-O-La-Wellen, Sportbekleidung jeglicher Art oder lautstarke Merchandisingartikel.
Mehr Informationen zur Teilnahme am Kickerturnier und den Gewinnpreisen können über die Internetseite www.bigge-online.de abgerufen, über Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder alternativ Telefon 0151-64610345, angefordert werden.

Kickerturnier2
Christian Rosenberger (links) und Peter Krätzig (rechts) mit den zu gewinnenden Kickerspielen.

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram