Jagdschule Olsberg - Ausbildung ein voller Erfolg

jagdschule thumbDie Ausbildung der Jägerinnen und Jäger durch die Jagdschule Olsberg ist erfolgreich abgeschlossen. Von den 23 Anwärterinnen und Anwärter haben die schriftliche und mündliche Prüfung alle geschafft. Lediglich eine Kandidatin muss im Herbst noch einmal eine Schießprüfung nachholen. 
Von September 2017 bis April 2018 fand an 62 Wochentagen sowie an verschiedenen Wochenenden die umfangreiche Ausbildung in Wildkunde, Jagdbetrieb, Waffenkunde und Jagdrecht statt. Die anspruchsvolle theoretische Ausbildung wurde ergänzt durch die Praxis bei Waldbegängen, Teilnahme an Drück- und Treibjagden etc.
Die Ausbilder und der Vorstand der Jagdschule Olsberg sind mit dem sehr guten Ergebnis zufrieden; die hervorragende Ausbildung wurde durch die Prüfungskommission des Hochsauerlandkreises bestätigt.
Der neue Jägerkurs beginnt wieder im August/September 2018. Die ersten Anmeldungen bei der Jagdschule Olsberg e.V. liegen bereits vor. In den vergangenen beiden Jahren wurde der Jägerkurs im IDEE durchgeführt. Vorgesehen ist jedoch, den kommenden Lehrgang, wie in den vorhergehenden Jahren, wieder im Hort der Jugendhilfe Olsberg zu veranstalten. 
Einzelheiten über die Jagdschule Olsberg e.V. sind im Internet nachzulesen.

olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram