Erfolgreiches Musical-Casting in Olsberg

Geschafft! 

Das Casting für die Musical Show 2010 für die Aufführung im Februar nächsten Jahres fand mit großem Erfolg und viel Andrang am vergangenen Wochenende in Olsberg im Haus des Gastes statt.

Der Schwerpunkt dieser Musical Show wird ein “Best of High School Musical 2 & 3” Dieses Projekt von der Musical Factory Brilon, einer Initiative des Chorverbadnes Altkreis Brilon soll Jugendlichen die Möglichkeit geben sich unter professioneller Hilfe musikalisch verwirklichen zu können.

Der musikalische Leiter des Projekts ist Hermannjosef Roosen und für den reibungslosen Ablauf sorgt Martin Schörmann (gr. Foto). 

Mit einiger Aufregung aber sehr viel Mut und großer Erwartung traten insgesamt 120 Jugendliche im Alter von elf bis einundzwanzig Jahren vor die Jury, die aus ausgesuchten Fachleuten bestand. Ganz ohne Begleitmusik mussten die Teilnehmer einen Song vorsingen oder eine eingeübte Choreographie vortanzen. Schnell stellte sich heraus, dass unter den Bewerbern große Talente waren.

Die drei Juroren nahem sich viel Zeit und gaben viele Tipps und Hilfen. So wurden aus den anfangs noch schüchternen Kandidaten innerhalb von wenigen Minuten selbstbewusste Sänger und Tänzer.

Die Besten dürfen sich im Recall noch einmal der Jury präsentieren. Anschließend entscheiden die Sauerländer nach diversen Mottoshows die Gewinner. Auf der Bühne stehen später sechzehn Sänger und ebenso viele Tänzer neben den beiden Hauptrollen.

 

Martin Schörmann mit Kandidatinnen


olsberg-mittendrin e.V.
von Olsberg - für Olsberg
Copyright © olsberg-mittendrin.de

Webteam Impressum Kontakt RSS Feed Facebook Instagram